KTM NEWS

AKTUELLE NEWS BEITRÄGE

Der Mann im Hintergrund der MotoGP™

Wie wird man eigentlich Grand Prix Crew-Chef, und wie komplex ist dieser Job? Andrés Madrid, der Mann, mit dem Brad…

Der Dritte seiner Art

KTM hat auch 2023 die MXGP- und die MX2-Klasse beherrscht – zum siebenten Mal in den letzten acht Jahren. Weltmeister in…

Unter der Sonne Kaliforniens leuchtet KTM‘s Orange noch heller!

KTM bietet ein umfangreiches Lehr- und Ausbildungsprogramm für Einsteiger, Hochschulabsolventen und Berufserfahrene, die ihre Begeisterung für Motorräder, Technologie und Design…

Nachwuchstalent: Ein Blick in Deniz Öncüs Gedankenwelt

2023 war die vierte und letzte Moto3™-Saison des 20-jährigen türkischen Rennfahrers Deniz Öncü. Dabei ließ er dem ersten Grand-Prix-Sieg seiner…

Der Start von RIDE KTM, von denen die es erschaffen haben

Vor drei Jahrzehnten kam ein legendärer KTM-Athlet auf die Idee, Kunden einen ultimativen Einblick darin zu geben, was es bedeuted,…

5 Dinge, die du vielleicht noch nicht über Pedro Acostas zweiten Weltmeistertitel in der MotoGP™ wusstest

Können ist das eine, die Aussagekraft von Zahlen das andere. Der als „Generationstalent“ gepriesene neue Moto2™-Weltmeister Pedro Acosta kann in…

EX(C)ZELENTE ERGEBNISSE: ZWEI WELTMEISTER SETZEN NEUE MASSSTÄBE

Außergewöhnlich, emotional, unglaublich – drei Wörter, die die WM-Triumphe von Manuel Lettenbichler und Josep Garcia aus dem Red Bull KTM…

EIN MOTOGP™-BIKE FORMEN

Jack Millers erste Saison auf einer KTM RC16 im Red Bull KTM Factory Racing-Team der MotoGP™ neigt sich dem Ende…

VOM RENNFAHREN AUF VIER RÄDERN UND DER VIRTUELLEN WELT

KTM tritt auf fast allen Kontinenten auf zwei Rädern an, ist aber auch bei seinem Vierradprogramm alles andere als untätig.…

DIE KOMPLETTE MASCHINE, DAS KOMPLETTE PAKET

KTMs Motorsportaktivitäten haben bereits nahezu 400 FIM-Titel eingefahren. Aber welches Motorrad ist das beste von allen? Bühne frei für die…

DER KÖNIG DER KTM-CUSTOM BIKES

Wenn du ein Orange Bleeder und regelmäßig auf Instagram unterwegs bist, hast du bestimmt schon ein paar virale Custom Bikes…

DER ERFAHRENE BLICK IN DER MOTOGP™

Nur ein Rennfahrer weiß, wie ein Rennfahrer tickt: Mika Kallio hat eine einzigartige Rolle im MotoGP-Projekt von KTM inne. Wir…

EIN BLICK AUF DEN ENDURO-LAUNCH 2024 IN LESOTHO UND DIE NEUEN KTM EXC-MODELLE

Mitten in den Bergen von Lesotho, im südlichen Afrika, erweckte das Röhren der KTM EXC Exzellenz die Gegend wieder zum…

PEDROS WELT: WAS DEM MotoGP™-AUSNAHMETALENT DURCH DEN KOPF GEHT

In den zahlreichen Artikeln und Kommentaren zur MotoGP-Silly Season 2024 darf ein Name nicht fehlen: Pedro Acosta. Und das hat…

ROLLENWECHEL IM MXGP TEAM

Von einem auf vier Fahrer (darunter drei Newcomer), ein frisch motiviertes Team, eine neue Geschäftsleitung und das zweite Jahr in…